Ferien­prak­tikum Chemie

Ferien­prak­tikum Chemie

​Hier können Oberstu­fen­schü­le­rinnen und ‑schüler Labor­luft schnup­pern. Das zweitä­gige Praktikum vermit­telt einen Einblick in die prakti­schen Anfor­de­rungen der Studi­en­gänge Chemie, Molecular Life Sciences, Lebens­mit­tel­chemie und Pharmazie, infor­miert über Studi­en­in­halte und zeigt Berufs­per­spek­tiven auf.

Der Ferien­kurs Chemie …

“… hat mich in meiner Entschei­dung bestärkt, Lebens­mit­tel­chemie zu studieren.”

“… hat mir für meine Studi­en­ori­en­tie­rung geholfen, weil er Einblicke in das tägliche Brot eines Chemie­stu­denten gibt.”

“… hat mir einen Einblick hinter die Kulissen verschafft.”

“… ist besser als eine Studienberatung.”

Jens Tröller

Fachbe­reich Chemie
Martin-Luther-King Platz 6

20148 Hamburg

Weitere Infor­ma­tionen

Hast Du Fragen?
Gefällt Dir unser Angebot?
Gib uns ein Feedback!

0 Kommen­tare

Einen Kommentar abschi­cken

Deine E‑Mail-Adresse wird nicht veröf­fent­licht. Erfor­der­liche Felder sind mit * markiert.